Hier spenden sie für uns

DRK Ortsverein Dankersen e.V.

Dankerser Strasse 122

info(at)drk-dankersen(do)de

Kursangebot in Erster Hilfe

Ansprechpartner für alle Kurse ist der KV Minden

DRK Kreisverband Minden e.V.
Kutenhauser Str. 4, 32425 Minden
Telefon: 0571 83747 -0

Ausbildungstermine Online anmelden unter
 www.erste-hilfe-minden.de

Herzlich willkommen im DRK Ortsverein Dankersen e.V.

DRK Ortsverein Dankersen

Seniorengruppe DRK Dankersen

immer am Ball ... der neue Slogan unserer Seniorengruppe.

Jeden Dienstag ab 13.30 Uhr Gymnastik in der Alten Turnhalle Dankersen.

Jeden 2. Dienstag im Monat 15 Uhr treffen sich die Senioren im DRK Zentrum Dankersen. Schauen Sie vorbei  - wir laden Sie ein.

Wir sind da wenn Sie uns brauchen

DRK Ortsverein Dankersen

Ein wichtiger Bestandteil ist unsere Ausrüstung, professional und immer zeitgemäß.

Tradition

Tradition und Fortschritt beides verbinden wir im DRK Ortsverein Dankersen seit über 110 Jahren

Blutspende-Arbeitskreis

Ein fester Teil unserer Arbeit ist die Betreuung der Blutspende Termine

Nächster Blutspende Termin siehe Termine

Foto DRK Dankersen: Vorsitzender Heinz Bartels
begrüßt die Teilnehmer der JHV 2017

Herzlich Willkommen zu unserer Jahreshauptversammlung. Schon wieder ist ein Jahr der guten Taten vorüber. Gemeinsam möchten wir mit Euch und Ihnen unseren Mitgliedern das Jahr 2016 Revue passieren lassen. Da wirft sich die Frage auf, ist denn das Deutsche Rote Kreuz heute noch wichtig. Ich glaube, mehr denn je ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die in dieser Welt des technischen Fortschrittes sich für die humanitäre Idee des Henry Duant einsetzten.

Wenn sich jemand in der Welt umschaut und sieht, wie groß das Leid verschiedener Menschen sein kann, weiß wie wichtig unsere Arbeit im Deutschen Roten Kreuz ist. Dabei sind die Hilfeleistungen für Flüchtlinge und Asylsuchende ein Beispiel und dies gerade in den zurückliegenden Jahren. Bei Sanitätsdiensten, beim Blutspenden oder bei der Ausbildung in Erster Hilfe und Sanitätsausbildung ist jeder Helfer wichtig. Die Eindrücke, die wir täglich erleben, geben uns leider jeden Tag aufs Neue zu denken, da sind die feigen Attentate zu nennen, die immer wieder vorkommen, dazu die immer noch nicht endenden Kriege; Armut oder Krankheitsepidemien das sind immer Themen in den Medien und machen so vielen Menschen das Leben unerträglich schwer. weiter auf Seite Jahresberichte

GWD Minden 1000 Bundesliga Spiel

Foto DRK Dankersen: Die Freude über das gewonnene Spiel ist groß..

1000. Spiel des Handball Bundesligisten GWD Minden
Ausverkaufte Kampa Halle und ein Jubiläumssieg runden den Klassenerhalt von GWD Minden deutlich ab.
Das Jubiläumsspiel wurde auch wie beim Beginn der Bundesliga Spiele durch die Rotkreuzgemeinschaft Dankersen betreut.
Mit dabei das JRK Dankersen das hier einmal vor Ort einen Einsatz mit betreuen durfte.
Die Leitung innrhalb der Rotkreuzgemeinschaft oblag dem stv. RKL Marcel Müller. Zum Schluss bedankte sich Horst Bredemeier beim DRK Vorsitzenden Heinz Bartels für die jahrzehntelange Sanitätsbetreuung.

Sanitätsdienste

Foto:DRK Dankersen

Sanitätsdienst im DRK eine der Hauptaufgaben. Sei es ein Handballspiel oder ein Event, ganz gleich um welche Ausrichtung es sich handelt die Helferinnen und Helfer der Sanitätsbereitschaft Dankersen sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf per Mail oder gleich mit dem Online Formular