Blutspender Ehrung im Ortsverein Dankersen
Blutspender Ehrung im DRK Ortsverein Dankersen
Minden-Dankersen(hwr) Nach über einem Jahr Pause in der Blutspender Ehrung, konnte der DRK OV Dankersen die Spender in diesem Jahr wieder ehren. Trotz der Pandemie verzeichnet der OV Dankersen immer noch eine rege Beteiligung im Bezirk Dankersen und Leteln. Mit erheblichen Schutzmaßnahmen versucht der Blutspendedienst Münster und die Helfer und Helferinnen aus Dankersen den Corona Schutzvorschriften nachzukommen.
In der jetzt durchgeführten Ehrung konnten Vorsitzender Heinz Bartels und Blutspende Referent Stefan Kottmann zahlreiche Jubiläumsspender begrüßen. Für Helmut Krob aus Dankersen war es dieses Mal ein besonderer Tag. Er hat insgesamt 150-mal Blut gespendet. Das entspricht 75 Liter, ein noch nie dagewesene Zahl von Spenden im Ortsverein Dankersen. In einem Gespräch erzählt Helmut Krob wann es damit angefangen hat. Schon 2008 erreicht er die 100. Spende. Für Helmut Krob war ab da ein Ziel, 150-mal. Ab jetzt kann er nur noch dreimal spenden dann greift die Altersbeschränkung. Für diese großartige Leistung wurde Helmut Krob mit einem Präsent gedankt.
Vorsitzender Heinz Bartels hob deutlich hervor: „wir wünschen uns weitere Blutspender, damit wir in Zukunft vielen erkrankten Menschen gemeinsam helfen können. Wir hoffen, dass es auch in Zukunft Menschen gibt, die uns ehrenamtlich mithelfen. Wir sind für Jeden, der uns unterstützt sehr dankbar“.
Für 25-mal Spenden wurden geehrt:
Uwe Diekmann, Andre Köster und Doris Heinze.
Für 50-mal Volker Esler und Monika Dey.
Für 75-mal Gerhard Fiegas
Für 100- mal: Heinz Rathmann
Für 125-mal Reinhard Franke
Text/Foto hwr
Nach langer Zeit wurden die Spender mit Präsenten und Urkunden bedacht.
v.l.n.r. Monika Dey, Vors. Heinz Bartels, Heinz Rathmann, Reinhard Franke, Gerhard Fiegas, Stefan Kottmann und Helmut Krob