Liebe Seniorinnen, liebe Senioren.........

gerade heute zum Muttertag
wir möchten euch in dieser neuen Einsamkeit, ohne mitmenschliche Begegnungen zeigen, dass wir immer an euch denken.
Leider lässt uns das Coronavirus nicht das machen, was wir so gern leben. Wir möchten euch Mut zusprechen, denn so einen gravierenden Einschnitt in unser aller Leben ist uns bisher erspart geblieben. Das Leben hält immer neue Herausforderungen für uns bereit. Wir wissen schon, dass ihr euch alle auf das nächste Treffen zum Kaffeetrinken oder zur Gymnastik freut.
Mit diesem Aufruf wollen wir uns in Erinnerung bringen, dass es auch für uns viel schöner wäre, wenn wir wieder gemeinsam Lieder singen könnten. Auch kleine Witze und Anekdoten tragen immer wieder gern zur Aufheiterung bei. Ich denke, es fehlt uns allen in dieser besonderen Zeit einfach mal eine Abwechselung. Leider fallen zurzeit alle Gemeinsamkeiten aus. Gern würden wir mal wieder einen Ausflug organisieren, um nochmals etwas Besonderes zu erleben. Bleibt gesund, habt immer wieder neuen Mut, ich glaube es wird alles wieder gut, nur Geduld ist jetzt gefragt, weil sich die Zeit nicht verändern lässt. Nur gemeinsam mit unserer Solidarität und Vernunft werden wir es schaffen. Mit diesem kleinen Gedicht sollt ihr wieder positiv in die Zukunft schauen;
So viel Stern' am Himmel stehen, eine Menge Schritte sollst Du gehen, dass Du immer bleibst gesund, und Du Dich freuen kannst zu jeder Stund. Viel Glück und reichlich Sonnenschein sollen immer Dir beschieden sein!
Freuen wir uns gemeinsam auf ein gesundes Wiedersehn beim DRK Seniorennachmittag in Dankersen. Einen ganz besonders lieben Gruß, an viele ganz wertvolle Menschen, die wir besonders in unserem Herzen haben.
Herzliche Grüße
Der Vorstand