· Ortsvereins News

Im Jubiläumsjahr GWD Minden

Foto: GWD Minden
Veranstaltungen im Jubiläumsjahr von GWD

Hundertjährige Geburtstage feiert man gern in festlichem Rahmen und gediegenem Ambiente. Zum Start ins Jahr des runden Vereinsjubiläums setzte der TSV GWD Minden einen anderen Akzent. Mit einem großen Handballturnier der heimischen Schulen um den Melitta-Cup veranstaltete der Traditionsverein einen ersten Event.  In den beiden Hallen des Otto-Michelsohn-Sportzentrums war Handball angesagt. Etwa 160 Schülerinnen und Schüler tummelten sich beim Spiel mit dem Ball. Dazu addierten sich die GWD-Profis, Lehrer, Helfer, Fans, Eltern, Sponsorenvertreter und Gäste aus der heimischen Sportszene, die dem Turnier einen Besuch abstatteten. Die bunte Mischung und die lockere Atmosphäre machten den Melitta-Cup zu einem unerwarteten Fest des Handballs. Nach dem Melitta-Cup als Startschuss stellt GWD Minden im Jubiläumsjahr weitere Veranstaltungen auf die Beine

Ein besonderes Highlight für die Schülermannschaften war die Unterstützung der Bundesliga Mannschaft von GWD Minden. Für den Sanitätsdienst waren die Helferinnen und Helfer vom DRK OV Dankersen zuständig. Die Hilfeleistungen so Rotkreuzleiter Kai Waldhauser belief sich in einem üblichen Rahmen.