You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Urlaub ist schön. Aber vielleicht braucht man im Urlaub einmal Hilfe. Weil man sehr krank wird oder einen Unfall hat. Die Versorgung in einem anderen Land ist oft nicht wie hier. Vielleicht fehlen gute Medikamente. Oder vielleicht fehlt ein sauberes Kranken-Haus.
Dann muss man schnell zurück nach Deutschland kommen. Die Kranken-Kasse bezahlt das nicht. Auch nicht im Not-Fall. Das wird teuer für Sie. Denn ein Heim-Flug im Not-Fall kostet sehr viel Geld. Und woher bekommt man so schnell viel Geld?
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz eine Lösung. Für Mitglieder vom Deutschen Roten Kreuz gibt es eine besondere Versicherung. Dafür muss ein Mitglied auch Mitglied im Flug-Dienst sein. Dann können sie diese besondere Versicherung nutzen. Die Versicherung heißt: Kranken-Rück-Transport-Versicherung.
Tappen Sie nicht in die Kostenfalle
Eine Verlegung nach Deutschland - zur besseren medizinischen Versorgung - tragen die gesetzlichen Krankenkassen selbst im medizinischen Notfall nicht. Schnell kommen immense Kosten auf Sie zu. Ein Flug von Mallorca nach Nürnberg würde ca. 12.500 € kosten, der Flug von Rio de Janeiro nach Düsseldorf etwa 72.500 €. Schnell müsste so viel Geld besorgt, vielleicht das Haus belastet oder ein Kredit aufgenommen werden. Wer hat schon so viel Geld übrig? Das ist eine gefährliche Lücke im System der sozialen Sicherung. Mitglieder der DRK-Verbände, die dem DRK-Flugdienst beigetreten sind, sind durch eine Kranken-Rücktransport-Versicherung bei der BARMENIA Krankenversicherung Wuppertal für diese Fälle abgesichert.
Wie geht das?
Fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach. Können Sie dort auch Mitglied im Flug-Dienst werden? Dann werden Sie Mitglied! Die Rück-Transport-Versicherung ist dann für Sie dabei. Damit sind Sie im Urlaub sicher. Egal wo Sie sind. Wir holen Sie in einem Not-Fall schnell zurück nach Deutschland.
Was bietet das Deutsche Rote Kreuz an?
Es kommt auf Ihren Not-Fall an. Das Flugzeug vom Deutschen Roten Kreuz ist wie ein Kranken-Wagen. 2 Piloten fliegen das Flugzeug. Es ist ein Not-Arzt im Flugzeug und Helfer. Wir holen Sie schnell und sicher zurück nach Deutschland. Und Sie kommen sofort in ein Kranken-Haus. Sie brauchen sich um nichts kümmern.
Lesezeichen
Medical Operations Center
24 / 7 / 365 Ansprechpartner
Tel: +49(211)917499-39
Fax: +49(211)917499-27
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Hilfegesuch, sowie für alle Rückfragen zu laufenden Fällen an diesen Kontakt.