GemeinsamGemeinsam

Heinz Bartels

Mail: heinz.bartels(at)drk-dankersen.de

Gemeinschaft

Foto DRK Dankersen: Wir zusammen bilden ein Team denn nur im Team ist gute Hilfe zu erwarten.

Gemeinsam – Gemeinschaft im DRK Dankersen

Worum geht es beim Roten Kreuz. Es freut uns, dass Sie sich für unsere Werte interessieren. Es gibt bei uns viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Denn deshalb möchten wir Sie zur Mithilfe gewinnen. Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst. Bei uns wird Gemeinschaft und Gemeinsamkeit gelebt, denn gemeinsam sind wir stark. Mitmachen kann jeder, der anderen helfen will. Niemand braucht Vorkenntnisse, denn wir schulen alle, die sich engagieren möchten. Von der Ersten Hilfe bis zur Sanitätsausbildung sind wir gemeinsam an ihrer Seite. Dann können sie sich bei Veranstaltungen, bei Handballspielen der 1.Bundesliga, beim Blutspenden, in Katastropheneinsätzen, im Betreuungsdienst oder in der Technikeinheit engagieren und einsetzen. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen mit Ihnen als unseren neuen Helfer.

In diesem Sinne grüße ich Sie als Vorsitzender und Angehöriger in der Rotkreuzgemeinschaft Dankersen.

Heinz Bartels

Vors. DRK Ortsverein Minden- Dankersen